News per RSS-Feed abonnieren

Was ist RSS ?

RSS steht für “Really Simple Syndication”. Websites bieten dieses auf XML basierende Format an, um auf einfache Weise ihren Inhalt weiterzugeben. Auch ich stelle in kürze aktuelle Meldungen als RSS-Feed zur Verfügung, den Du kostenlos abonnieren kannst. RSS erlaubt es Dir, meine Homepage und mein Weblog genau im Blick behalten. Wenn Du den RSS-Button anklickst, landest Du direkt beim kompletten Eintrag auf meiner Website.

Wie abonniere ich einen RSS-Feed?

Ein “Newsfeed” ist eigentlich nichts weiter als ein spezieller Link. Beim Klick auf das orange RSS-Symbol oder den Link gelangst Du auf eine XML-Seite. Die Adresse dieser Seite in Ihrem Deinem Browser kopierst Du einfach in die Zwischenablage und fügst sie in denn RSS-Reader ein. Diese im Internet kostenlos herunterzuladenden Programme besorgen das Weitere.

Wie bekomme ich einen RSS-Reader ?

RSS-Reader kannst Du kostenlos aus dem Netz herunterladen. Eine Auswahl für alle gängigen Betriebssysteme findest Du hier.

Hier gibt es meinen persönlichen RSS-Channel

c

zurück zum Medienportal