Hier kannst Du einiges über mich erfahren

Steckbrief

FAQs

mein Profil auf myspace.com

wie alles begann

Also erst mal die grundlegenden Dinge.

Geboren wurde ich im April 1971 in Linnich (NRW). Meine Kindheit war geprägt von einer Umwelt, die einerseits von Meldungen über Anschläge linksterroristischer Untergrundorganisationen (z.B. RAF) ,  Vietnamkrieg, Ölkrisen, Kalter Krieg, etc. übersät war, aber anderseits  eine - im Gegensatz zu heute - vollkommene Unbeschwertheit, ganz ohne Handy, PC und Navi an den Tag brachte.

Da ich mich zur “Generation Golf” zähle war ich auch ein typisches Kind der 80er Jahre und wurde mit Spielzeugen, wie dem Zauberwürfel, Fanta-Jo-Jo und Playmobil (ganz wie im Buch von Florian Illies beschrieben) groß. Sie hier auch mal in meiner Retroecke nach.

Im Laufe meiner Jugend habe ich dann durch verschiedenste Freizeitaktivitäten versucht meine dauerhaften Interessen ausfinding zu machen. So war ich von 1981 - 1988 aktives Mitglied im Trommler- und Spielverein Baesweiler. 1985 - 1987 im Tennisverein Holthausen (damals natürlich in der Euphorie des Wimbledonsieges 1985 von Boris Becker), habe Fussball und Tischtennis gespielt (jedoch nicht vereinsmäßig) und war ein Anhänger von Tipp-Kick.

Einen Teil meiner damaligen Freundschaften habe ich bis heute aufrecht erhalten können. Ein geselliger Skatabend ist immerhin eine schöne Abwechslung zum doch recht stressigen Alltag.

Was meine heutigen Interessen betrifft, so findest Du das hier.

hier wohne ich

zurück zur Startseite