Text zu meinen Bildern

Die Bilder zeigen mich und meine Schwester Marion im Zeitraum von 1973 bis 1985. Mit einem Abstand von cirka 30 Jahren startet beim Betrachten der Bilder in meinem Kopf das Lied “ich wär’ so gern nochmal ein Kind” von den Ärzten.

die Qualität der Bilder ist nicht gerade die Beste, da ich diese vor ein paar Jahren von Diafilmen zu Fotos habe entwickeln lassen und sie dann vor kurzem digitalisiert habe.

Die Verhältnisse damals waren sehr bescheiden und auch wenn in diesem Zeitraum der 70er Jahre der Wiederaufbau noch nicht überall abgeschlossen war und Dinge, die heute wie selbstverständlich und lächerlich klingen, damals etwas Besonderes darstellten, so war es doch gerade diese Unbeschwertheit und Einfachheit, die ich in der heutigen Zeit so sehr vermisse.

Die Aufnahmen wurden hauptsächlich bei uns zuhause, im Alsdorfer Tierpark, im Settericher Tierpark und im Safaripark in Tüddern gemacht.

Die letzteren Bilder zeigen mich während meiner aktiven Zeit im Trommler- und Spielverein Baesweiler zusammen mit meinem damaligen besten Freund Dirk Hansjosten.

zurück