Text zu meinen Bildern

Ja, das war schon was, eine Klassenfahrt zum Duisburger Zoo, von dem ich so gut wie nichts gesehen habe.

Kaum war der Bus vorgefahren, mit dem wir dorthin sollten, floss schon bereits das erste Hansapils aus der Dose. Bei Ankunft nach cirka 1 1/2 Stunden war dann die Palette besagten Biers schon fast getötet (mit 4 Mann!!).

Was also tun, wenn schon am Eingang die Grobmotorik nicht mehr richtig funktioniert ? Richtig....eine Bank oder einen Pavillon aufsuchen und dort weitermachen, wo wir im Bus aufgehört hatten. Die Kehlen waren schliesslich durstig nach dem langen Fussmarsch von etwa 150 Metern und mussten nachgetankt werden. Dass wir uns damals für das billige Hansa Bier von Albrecht entschieden hatten, lag wohl an unserer damaligen finanziellen Situation. Als Azubi hat man damals halt noch nicht die Welt verdient.

Letztendlich habe ich es aber doch geschafft einen Tiger und einen Gorilla auf Zellulose zu bannen. Eine magere Ausbeute für einen ganztägigen Besuchstag im Duisburger Zoo, ich weiss, aber es gibt halt Gründe, die für sich sprechen......

Mit von der Partie waren Marc Foitzig, Helmut Zimmermann (die aber auch den Zoo gesehen haben) und der übriggebliebene Rest Dirk Quasten und meine Wenigkeit (die leider nur den Weg bis zum Pavillon gefunden haben.

zurück