Text zu meinen Bildern

Zur Vorgeschichte:

Unter uns Freunden hatten wir eine Fussball-Bundesliga-Tipprunde ins Leben gerufen. Je Spieltag haben wir 5,00 DM eingesetzt und mussten alle Spiele auf Sieg, Unentschieden oder Niederlage tippen. Wenn jemand alle 9 Spiele des Spieltags richtig getippt hätte, dann wäre der “Pott” seiner gewesen. Dies schaffte aber keiner von uns. Somit entschlossen wir uns mit dem Geld gemeinsam ein Wochenende im Centerpark zu verbringen.

Der Anreisetag war ein Freitag im Juni. Alle hatten sich frei genommen und so machten wir uns mit 3 Autos auf Richtung Centerpard “De Vossemere” in Belgien. Dieser Freitag war der heisseste Tag im Jahr 1992 mit Temperaturen jenseits der 30° C. Beim “Einzug” ist es gestattet mit dem PKW bis vor den Bungalow zu fahren. Das taten wir auch, jedoch im Gegensatz zu unseren Nachbarn, die Sonnenschirm und Grill aus dem Auto in den Bungalow brachten, wuchteten wir 80 Liter Bier, Zapfanlage und Kohlenstoffflaschen aus dem Wagen und schlossen diese selbstverständlich sofort an. Es ist kaum zu glauben, aber das Bier war bereits am Samstagabend leer getrunken, sodass wir auf Sekt umsteigen mussten. Das belgische Bier “Jupiler” schmeckte nämlich wie Pipiwasser.

Wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist, war es ein reines Saufgelage. Nun ja, wir waren halt alle mal jund und selbst die größten Genies waren nicht ganz ohne. Die Zeit sollte für uns sprechen.

Glücklicherweise habeich jedoch vorher eine Inventarversicherung abgeschlossen, was sich im nachhinein als sehr sinnvoll herausstellte..... ohne jetzt näher darauf einzugehen.

zurück